Wieso ich

Wieso ich?

Schon seit geraumer Zeit spielte mein Frauchen mit dem Gedanken, sich eines Tages einen Hund anzuschaffen.

Eines Tages war sie in ihrer Mittagspause in einer Buchhandlung und sah sich ein Buch über Hunderassen an, denn sie hatte noch überhaupt keine Ahnung, was für einen Hund sie sich mal anschaffen wolle. Es war ihr nur klar, dass er -bedingt durch ihre Wohnungsgröße- etwa die Größe eines Pudels haben sollte.

 

Sie blätterte wahllos in dem Buch, stieß auf eine Seite und dachte: “Wow, ein Collie, wie süß”, denn schließlich
ist sie wie viele Leute “Lassie”-Liebhaber. Sie blickte auf die Überschrift und las “Shetland Sheepdog”. “Was ist denn das für eine Rasse?” dachte sie und las die Kurzbeschreibung durch. Und die gefiel ihr sehr. Zurück im Büro strapazierte sie das Internet, um noch mehr über diese Rasse in Erfahrung zu bringen. Je mehr sie las, umso überzeugter wurde sie:

Ein Sheltie, sonst keiner!!!!

Und so machte sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Züchter und stieß dabei auf die “Murstone Shelties”.
Vom ersten Augenblick an, als sie ihre Hunde sah, war ihr klar, ein Sheltie aus diesem Haus musste es ein.
So kam es, dass ich -“Charming Lucky Star of Murstone Castle -Lucky-” am 31. Mai 2008 bei ihr einziehen durfte.

Sie möchte sich gar nicht vorstellen, was für einen Hund sie heute hätte, wenn sie damals in der Buchhandlung diese eine Seite überblättert hätte...

Das bin nun ich:

“Charming Lucky Star of Murstone Castle”

-Lucky-

Erster Tag 1 Erster Tag 2

Ich wurde am 26. März 2008 um 23.05 Uhr geboren und wog bei der Geburt 220 g. Ich war der dritte Welpe des Wurfes und zugleich auch der schwerste. Ich habe noch zwei Brüder und eine Schwester.
Meine Fellfarbe nennt sich zobel-weiss.


Das sind meine glücklichen HUNDE-ELTERN

Lady Kopf1
Dusty Kopf

Mama

und

Papa

Hier geht’s zu meinem Stammbaum
 *klick*

Und das ist nun mein Frauchen - Nicky - zusammen mit mir.

Bei ihr wohne ich nun.

Frauchen

Bei Nicky fühle ich mich wohl. Ich bin kaum alleine, denn ich darf sie jeden Tag ins Büro begleiten.
Dort habe zwar nix zu tun, daher viiiiiiiiiiiel Zeit zum Ausruhen, dass ich in der Zeit, in der sich Nicky um mich kümmern kann, voll ‘aufdrehen’ kann *grins*. In der Mittagspause gehen wir immer im Stadtpark von Stuttgart spazieren - leider an der Leine, aber das ist halt so. Dafür darf ich dann abends und an den Wochenenden springen und toben, wie es mir gefällt.

Nicky war von Anfang an mit mir in der Hundeschule. Erst im “Kindergarten” (Welpenstunde), dann in der “Grundschule” (Junghundegruppe) und nun gehen wir auf die “Spaß- und Erziehungsschule”, was heißt, dass Nicky mit mir zum Agility geht -meine Güte, ist die langsam- und wir auch gemeinsam Obedience trainieren.
Spaß habe ich dabei eine ganze Menge. Fotos und Eindrücke davon findet Ihr hier *klick*.

Nebenbei übt Nicky mit mir auch eine ganze Menge “Blödsinn” - dazu gehört mittlerweile:

   80 % Pfote  Frauchens’ Socken ausziehen und ihr in die Hand geben
   80 % Pfote  mich links rum im Kreis zu drehen
   80 % Pfote  und rechts rum
   80 % Pfote  Rolle rechts
   80 % Pfote  Rolle links
   80 % Pfote  tot stellen
   80 % Pfote  Männchen machen
   80 % Pfote  Pfote geben (rechts und links)
   80 % Pfote  winken
   80 % Pfote  Dinge umrunden (Bäume, Stühle oder auch Frauchen)
   80 % Pfote  kriechen
   80 % Pfote  Vorderpfoten auf Dinge stellen (Sitzflächen, Kisten)
   80 % Pfote  Leckerli-Suchspiele (mit Beutel oder unter Bechern)
   80 % Pfote  Flaschendrehen
   80 % Pfote  durch die Arme springen
   80 % Pfote  8 um die Beine von Nicky
   80 % Pfote  Slalom durch die Beine
   80 % Pfote  rückwärts einparken (drehen, rückwärts durch die Beine von Nicky und dann in Position setzen)
   80 % Pfote  klingeln (hab eine Glocke bekommen)
   80 % Pfote  Dinge mit der Schnauze berühren
   80 % Pfote  Dinge mit der Pfote berühren
   80 % Pfote  über Dinge springen (Baumstämme, Stangen)
   80 % Pfote  Bälle in meinen Korb räumen

     ... wir arbeiten weiter ... (und ergänzen bei Gelegenheit)  

Außerdem habe ich super viel Spaß am gemeinsamen Tauziehen mit Nicky (schon 3 Stück habe ich verschlissen) -nehme aber auch gerne mal Socken- und wenn Nicky draußen im Freien mit mir spielt, z. B. den Ball oder die Frisbee-Scheibe wirft.

Zu meiner Leidenschaft gehört auch das “Schwarze, große Vögel jagen - Spiel”. Das findet Nicky gar nicht toll, aber sie hat es aufgegeben, mir das abgewöhnen zu wollen!  

Hier noch ein Bild - gemalt von Jennifer S.

Gemälde
Button zurück zur Hauptseite